Tag 44 – Ein schwarzes Loch im Boden

Es fühlt sich etwas seltsam an, ein solch großes Loch in den Boden zu sägen, nachdem wir monatelang alles bestmöglich abgedichtet haben

Heute geht es ans Holz. Am Morgen bohren wir Löcher für die Gas- und Toilettenlüftung durch die Bodenplatte. Besonders das Loch für den Gasabzug beeindruckt durch seine enorme Größe, jedoch sind wir hier an die Vorschriften des TÜVs gebunden und müssen es wohl oder übel akzeptieren. Wir versiegeln die Krater schnell und kleben die Gitter ein, damit wir keine ungebetenen Besucher bekommen.

Anschließend dichten wir die Leisten unter der hinteren Bodenplatte mit Armaflex ab, haben aber leider zu wenig Material für die vorderen Leisten, sodass wir hier auf die nächste Lieferung warten müssen. Daher bauen wir die Beifahrersitzbank schonmal aus und schaffen uns hier ein bisschen mehr Platz. Weiter geht’s damit, Aussparungen für die Leerrohre in die hintere Bodenplatte zu sägen. Auch ein paar 230V-Kabel ziehen wir gleich durch die oberen Holme, damit wir Strom in der Küche haben.

Am Nachmittag fangen wir an, die Küchenteile auszusägen und müssen noch eine Menge tüfteln. Welches Maß brauchen die Schubladenführungen (am besten millimetergenau)? Wie schließen die Blenden ordentlich ab? Wo brauchen wir Blenden und Sockel? Und passt das jetzt noch alles zusammen? Zum Feierabend rauchen unsere Köpfe ordentlich.

Hinterlasse einen Kommentar